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Die Datenverarbeitung kann mit Einwilligung oder aufgrund eines berechtigten Interesses erfolgen. Die Zustimmung kann erteilt oder abgelehnt werden. Es besteht das Recht, nicht einzuwilligen und die Einwilligung zu einem späteren Zeitpunkt zu ändern oder zu widerrufen. Weitere Informationen zur Verwendung personenbezogener Daten und den Diensten erklären wir in unserer Datenschutzerklärung.
Du kannst uns Montags bis Freitags von 10-18 Uhr telefonisch unter +49 40 8535 8525 erreichen. Oder du schickst uns eine E-Mail mit deinem Anliegen an shop@frauhansen.de.
Unser Store-Team erreichst du telefonisch unter +49 40 767 9999 50.
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Du findest die Anmeldemaske für den Newsletter ganz unten auf der Seite (im Footer). Sobald du deine E-Mail Adresse eingegeben und die Datenschutzbestimmungen akzeptiert hast, schicken wir dir per E-Mail einen Bestätigungslink. Wenn du die Anmeldung bestätigt hast, bist du erfolgreich angemeldet und bleibst stets auf dem Laufenden.
Wenn du dich abmelden möchtest, dann kannst du dich über den "Abbestellen"-Link in der E-Mail austragen. Alternativ kannst du uns auch eine kurze E-Mail mit deinem Anliegen an shop@frauhansen.de schicken.
Ja, du kannst bei uns Gutscheine in der Stückelung 20, 30, 40, 50, 75, 100, 150 und 200 EUR kaufen. Eine Übersicht der Gutscheine findest du hier.
Im Store kannst du den Gutscheinbetrag frei wählen.
Ja. Uns ist deine Privatsphäre und der Schutz deiner personenbezogenen Daten sehr wichtig. Unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften verarbeiten wir deine personenbezogenen Daten nur, wenn uns eine gesetzliche Vorschrift dies erlaubt oder wenn du deine Einwilligung erklärt hast. Einige deiner personenbezogenen Daten (wie deine E-Mail-Adresse) sind erforderlich, um ein Kundenkonto eröffnen zu können oder für die Anmeldung zum Newsletter. Die Angabe aller anderen personenbezogenen Daten ist freiwillig, kann aber notwendig sein, um einen Kaufvertrag abschließen und durchführen zu können. In unserer Datenschutzerklärung werden die Erhebung, Verwendung, Weitergabe, Speicherung und der Schutz deiner personenbezogenen Daten detailliert beschrieben.
Aktuell kannst du dein Kundenkonto leider nicht selbst löschen. Bitte melde dich hierfür am besten mit deiner registrierten E-Mail Adresse bei shop@frauhansen.de.
Wir werden dein Kundenkonto dann umgehend löschen. Bitte beachte, dass dies nicht rückgängig gemacht werden kann. Aus rechtlichen Gründen werden die Auftragsdaten bis zur Verjährung gespeichert.
Wir freuen uns stets, wenn sich jemand mit FRAU HANSEN identifizieren kann. Wenn du denkst, dass wir zusammenpassen könnten, dann melde dich gern per E-Mail an hallo@frauhansen.de oder über Instagram.
Offen Stellen findest du hier. Sollte derzeit keine passende Stelle dabei sein, du aber findest, dass du perfekt ins Team passen würdest, dann freuen wir uns auch über deine Initiativbewerbung per E-Mail an jobs@frauhansen.de
Ja. Bitte teile uns deinen Wunschtermin während des Bestellvorgangs im Feld "HINWEISE UND WÜNSCHE" mit.
Du kannst uns während des Bestellvorgangs im Feld "HINWEISE UND WÜNSCHE" eine Nachricht zukommen lassen.
Nein. Du kannst bei uns auch als Gast bestellen. Dabei benötigen wir zwar auch deine üblichen Bestelldaten, jedoch wird kein Kundenkonto angelegt. Bitte beachte, dass du nur mit einem Kundenkonto den Status deiner Bestellung unter "Mein Konto" einsehen kannst.
Wir verpacken alle Bestellungen mit viel Liebe. Das heißt konkret, dass wir jeden Artikel vorsichtig verpacken und mit Seidenpapier einwickeln. Hinzu kommt ein handgeschriebener Gruß. Das Paket wird zudem mit Klebeband verschlossen, auf dem die Winkekatze abgebildet ist.
Wenn du einen speziellen Wunsch hast, dann kontaktiere uns am besten vor deiner Bestellung. Gemeinsam können wir dann alle weiteren Optionen besprechen. Entweder per E-Mail an shop@frauhansen.de oder telefonisch von Mo-Fr zwischen 10-18 Uhr unter +49 40 8535 8525.
Du erhältst bei einer Vorkassen-Zahlung von uns nach Abschluss einer Bestellung automatisch eine E-Mail mit allen benötigten Angaben für deine Überweisung.
Sobald wir deinen Zahlungseingang auf unserem Konto verbuchen konnten, wird deine Ware versendet. Eine Überweisung dauert innerhalb Deutschlands etwa 1-2 Werktage, bei Auslandsüberweisungen etwa 4-5 Werktage.
Sicher und entspannt shoppen mit dem PayPal Käuferschutz. Deine Bestellung wird schnellst möglich nach Eingang der PayPal-Zahlungsbestätigung versendet. Für die Direktbezahlung per PayPal ist ein Konto erforderlich. Ein PayPal-Konto kann unter www.paypal.de/anmeldung eröffnet werden. Sobald dein Bankkonto oder deine Kreditkarte hinterlegt ist kannst du diese Zahlart nutzen.
PayPal bucht den fälligen Rechnungsbetrag automatisch von deinem Bankkonto bzw. deiner Kreditkarte ab, wenn wir deine Bestellung verschickt haben.
Wie funktioniert Zahlung auf Rechnung mit Ratepay?
Nach deiner Bestellung bekommst du von Ratepay eine Email mit allen zur Überweisung benötigten Daten. Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage nach Bestellung. Der fällige Betrag muss auf das Bankkonto von Ratepay (nicht auf das Konto der FRAU HANSEN GmbH) überwiesen werden.
Zwar bleibt die FRAU HANSEN GmbH weiterhin dein Vertragspartner, der von dir geschuldete Gesamtbetrag und die daraus resultierende Forderung wird in diesem Fall aber an Ratepayl abgetreten.
Benötige ich ein PayPal Konto?
Nein, für diese Zahlart benötigst du kein PayPal Konto. Durch deinen Kauf wird auch kein PayPal Konto angelegt.
Fallen für mich Gebühren an?
Die Nutzung von Ratepay beim Kauf auf Rechnung ist für dich kostenlos. Die damit verbundenen Servicegebühren seitens Ratepay übernehmen wir.
Es kann jedoch passieren, dass Mahnkosten entstehen, wenn du nicht, oder nicht rechtzeitig den fälligen Rechnungsbetrag an Ratepay überweist. Dein Zahlungsziel liegt bei 14 Tagen nach Bestellung.
Wird meine Bonität beim Kauf auf Rechnung geprüft?
Ja, beim Kauf auf Rechnung führt Ratepay eine Risikoprüfung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen.
Wie hoch muss bzw. darf der Bestellwert sein?
Der Kauf auf Rechnung mit Ratepay ist ab einem Bestellwert von 1,50 EUR möglich. Der Maximalbetrag, bei entsprechender Bonität, liegt bei 1.500,00 EUR.
Was passiert, wenn Ratepay den Kauf auf Rechnung ablehnt?
Falls Ratepay den Kauf auf Rechnung ablehnt, wird dir umgehend eine entsprechende Mitteilung angezeigt. Du wirst anschliessend von uns in den Bestellvorgang zurückgeleitet, wo du eine andere Zahlungsmethode auswählen kannst.
Ich habe irrtümlich auf das FRAU HANSEN GmbH Bankkonto überweisen - was soll ich tun?
Wenn du die Überweisung des Gesamtbetrages irrtümlicherweise auf unser Bankkonto vorgenommen haben, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich am besten per E-Mail: shop@frauhansen.de oder telefonisch unter +49 40 8535 8525 (Mo.-Fr. von 10-18 Uhr)
Wir werden dann deine Zahlung schnellstmöglich zurück überweisen. Bitte beachte, dass du trotzdem bei Ratepay nicht in Zahlungsverzug kommst, um mögliche Folgekosten zu vermeiden. Im Zweifelsfall kannst du dich auch zusätzlich telefonisch an den PayPal Kundenservice unter 0800 7234730 wenden.
Müssen Rechnungsanschrift und Lieferanschrift identisch sein?
Innerhalb Deutschlands ist der Rechnungskauf mit unterschiedlicher Rechnungs- und Lieferanschrift möglich.
Einfach und bequem. Du gibst deine Bankverbindung an und musst dich um nichts weiter kümmern. PayPal zieht den Kaufpreis von deinem Konto ein und deine Bestellung wird schnellst möglich nach Eingang der PayPal-Zahlungsbestätigung versendet.
Dafür benötigst du kein PayPal Konto und es wird auch kein Konto automatisch angelegt.
Gewohnt sicher mit SSL-Verschlüsselung einkaufen. PayPal belastet deine Kreditkarte mit dem Kaufpreis und deine Bestellung wird schnellst möglich nach Eingang der PayPal-Zahlungsbestätigung versendet.
Dafür benötigst du kein PayPal Konto und es wird auch kein Konto automatisch angelegt.
Du kannst im Rahmen des Bestellvorgangs mit Google Pay bezahlen. Hierfür musst Du die Zahlung über die mobile App „Google Pay“ auf einem unterstützten Endgerät unter Einhaltung von Verifizierungsschritten bestätigen. Google Pay verwendet für die Transaktion die von Dir in der App hinterlegten Zahlungsdaten. Weitere Informationen findest Du unter https://support.google.com/pay/merchants/answer/6345242?hl=de
Du kannst im Rahmen des Bestellvorgangs mit Apple Pay bezahlen. Hierfür musst Du die Zahlung über den Dienst „Apple Pay“ auf einem unterstützten Apple-Endgerät unter Einhaltung von Verifizierungsschritten bestätigen. Apple Pay verwendet für die Transaktion die von Dir in der Apple-Wallet-App hinterlegten Zahlungsdaten. Weitere Informationen findest Du unter https://support.apple.com/de-de/HT201469
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir deine Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir dir nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen für Deutschland findest Du hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_de/user und für Österreich hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_at/user. Allgemeine Informationen zu Klarna erhältst du hier: www.klarna.com. Deine Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmung Deutschland/ Österreich behandelt.
Du kannst deine Bestellung auch mit unseren eigenen Geschenkgutscheinen bezahlen. Gutscheine von FRAU HANSEN sind in den Höhen von 20, 30, 40, 50, 75, 100, 150 und 200 EUR erhältlich. Die Einlösung erfolgt während des Bestellprozesses über das Gutscheinfeld.
Wenn du für weniger als den Gutscheinwert bestellt hast, dann kannst du das Restguthaben bei deinem nächsten Kauf einlösen. Übersteigt der Bestellwert den Gutscheinwert, stehen dir alle weiteren Zahlarten zur Verfügung.
Pro Bestellung kann regulär nur ein Gutschein genutzt werden. Wenn du mehrere Gutscheine einlösen möchtest, dann wende dich bitte per E-Mail (shop@frauhansen.de) oder telefonisch unter +49 40 8535 8525 an unseren Kundenservice.
Sobald wir deine Bestellung verschickt haben erhältst du von uns per E-Mail eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer und Link zur Paketnachverfolgung.
Du kannst dein Paket auch auf der DHL Seite hier nachverfolgen. Halte dafür bitte eine Sendungsnummer bereit.
In der Regel verschicken wir lagernde Artikel innerhalb von 1-2 Werktagen. Wenn möglich, sogar noch am selben Tag.
Wir berechnen die Versandkosten innerhalb Deutschlands pauschal mit 5,00 € pro Bestellung.
Ab einem Bestellwert von 50,00 € liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland pauschal mit 15,00 € pro Bestellung.
Ab einem Bestellwert von 150,00 € liefern wir ins Ausland versandkostenfrei.
Ja. Aktuell versenden wir in folgende Länder:
Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Republik Moldau, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt, Weißrussland und Zypern.
Wir versenden unsere versicherten Pakete ausschließlich mit DHL.
Ja. Bitte trage dafür im Bestellprozess die Anschrift der Packstation bzw. Postfiliale im Bereich "Lieferadresse" korrekt ein. Setze dafür das Häkchen bei "An Packstation/Postfiliale senden".
Um deine Sendung an einer Packstation oder Postfiliale zu empfangen, gebe diese in drei einfachen Schritten als Lieferadresse an.
Wir verschicken jede Bestellung per DHL als versichertes Paket. Für den Versand nutzen wir dickwandige Versandkartons und schützen den Inhalts sorgfältig. Jedes Paket wird mit viel Liebe und einem persönlichen Gruß verpackt.
Nein, aktuell bieten wir die Versandoption "Briefversand" noch nicht an. Alle Bestellungen werden als versichertes Paket per DHL verschickt.
Nein, aktuell bieten wir die Versandoption "Express" noch nicht an. Alle Bestellungen werden als versichertes Paket per DHL verschickt.
Ja. Du kannst deine Bestellung auch persönlich bei uns abholen. Bitte wähle dies bereits im Bestellprozess bei der Versandart aus. Du erhältst von uns eine Abholbestätigung per E-Mail, sobald deine Bestellung von uns zusammengestellt wurde. Deine Bestellung ist dann am nächsten Werktag (Mo-Fr) ab 17:00 Uhr abholbar. An den darauffolgenden Tagen kannst du deine Bestellung innerhalb unserer gewohnten Öffnungszeiten abholen.
ÖFFNUNGSZEITEN
Montag-Freitag von 11-19 Uhr
Samstag von 11-18 Uhr
ABHOLADRESSE
Frau Hansen
Osterstraße 170
20255 Hamburg
Hinweis: Wenn jemand Drittes die Bestellung für dich abholen soll, dann teile uns bitte vorab den Namen mit.
Du erhältst von uns eine Abholbestätigung per E-Mail, sobald deine Bestellung von uns zusammengestellt wurde. Deine Bestellung ist dann am nächsten Werktag (Mo-Fr) ab 17:00 Uhr abholbar. An den darauffolgenden Tagen kannst du deine Bestellung innerhalb unserer gewohnten Öffnungszeiten abholen.
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Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen deinen Kaufvertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Mehr zu deinem Widerrufsrecht findest du hier.
Du kannst deine Bestellung mit einem Transportdienstleister deiner Wahl an uns zurückschicken. Bitte achte darauf, dass die Ware wieder sicher und originalverpackt und mit allem Zubehör sowie Etiketten an uns zurückgeschickt wird. Die Adresse zum Zurücksenden lautet:
Frau Hansen GmbH
Osterstraße 170
20255 Hamburg
Deutschland
Mehr zu deinem Widerrufsrecht findest du hier.
Ja, du kannst deine Bestellung auch im Store zurückgeben. Bitte bringe auch das ausgefüllte Widerrufsformular mit, um die reibungslose Bearbeitung zu gewährleisten.
Solltest du mal etwas bei uns reklamieren müssen, dann tut uns das leid. Damit wir schnell und kulant eine Lösung finden können bitten wir dich Fotos vom Schaden zu machen. Deine Reklamation kannst du uns anschließend unter Angabe deiner Bestellnummer per E-Mail an shop@frauhansen.de melden. Selbstverständlich kannst du uns alternativ die Reklamation auch telefonisch unter +49 40 8535 8525 melden.
Wir sind bemüht alle Rückgaben innerhalb von wenigen Werktagen abschließend zu bearbeiten. In Ausnahmefällen kann die Bearbeitungszeit maximal 14 Tage in Anspruch nehmen.
Wir sind bemüht alle Rückerstattungen innerhalb von wenigen Werktagen zu bearbeiten. In Ausnahmefällen kann die Bearbeitungszeit maximal 14 Tage in Anspruch nehmen. Die Rückzahlung erfolgt stets über den gleichen Weg, wie wir die Zahlung auch erhalten haben. Es sei denn, es wurde einvernehmlich etwas anderes vereinbart.