Wie funktioniert Zahlung auf Rechnung mit Ratepay?
Nach deiner Bestellung bekommst du von Ratepay eine Email mit allen zur Überweisung benötigten Daten. Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage nach Bestellung. Der fällige Betrag muss auf das Bankkonto von Ratepay (nicht auf das Konto der FRAU HANSEN GmbH) überwiesen werden.
Zwar bleibt die FRAU HANSEN GmbH weiterhin dein Vertragspartner, der von dir geschuldete Gesamtbetrag und die daraus resultierende Forderung wird in diesem Fall aber an Ratepayl abgetreten.
Benötige ich ein PayPal Konto?
Nein, für diese Zahlart benötigst du kein PayPal Konto. Durch deinen Kauf wird auch kein PayPal Konto angelegt.
Fallen für mich Gebühren an?
Die Nutzung von Ratepay beim Kauf auf Rechnung ist für dich kostenlos. Die damit verbundenen Servicegebühren seitens Ratepay übernehmen wir.
Es kann jedoch passieren, dass Mahnkosten entstehen, wenn du nicht, oder nicht rechtzeitig den fälligen Rechnungsbetrag an Ratepay überweist. Dein Zahlungsziel liegt bei 14 Tagen nach Bestellung.
Wird meine Bonität beim Kauf auf Rechnung geprüft?
Ja, beim Kauf auf Rechnung führt Ratepay eine Risikoprüfung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen.
Wie hoch muss bzw. darf der Bestellwert sein?
Der Kauf auf Rechnung mit Ratepay ist ab einem Bestellwert von 1,50 EUR möglich. Der Maximalbetrag, bei entsprechender Bonität, liegt bei 1.500,00 EUR.
Was passiert, wenn Ratepay den Kauf auf Rechnung ablehnt?
Falls Ratepay den Kauf auf Rechnung ablehnt, wird dir umgehend eine entsprechende Mitteilung angezeigt. Du wirst anschliessend von uns in den Bestellvorgang zurückgeleitet, wo du eine andere Zahlungsmethode auswählen kannst.
Ich habe irrtümlich auf das FRAU HANSEN GmbH Bankkonto überweisen - was soll ich tun?
Wenn du die Überweisung des Gesamtbetrages irrtümlicherweise auf unser Bankkonto vorgenommen haben, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich am besten per E-Mail: shop@frauhansen.de oder telefonisch unter +49 40 8535 8525 (Mo.-Fr. von 10-18 Uhr)
Wir werden dann deine Zahlung schnellstmöglich zurück überweisen. Bitte beachte, dass du trotzdem bei Ratepay nicht in Zahlungsverzug kommst, um mögliche Folgekosten zu vermeiden. Im Zweifelsfall kannst du dich auch zusätzlich telefonisch an den PayPal Kundenservice unter 0800 7234730 wenden.
Müssen Rechnungsanschrift und Lieferanschrift identisch sein?
Innerhalb Deutschlands ist der Rechnungskauf mit unterschiedlicher Rechnungs- und Lieferanschrift möglich.